Qi-Gong-Kurs

Das Beste im Menschen hervorbringen & alle guten Eigenschaften fördern. Ein Ziel für viele, die in diesen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren müssen.

Energie – sie fließt in uns und um uns herum. Chinesisch „Chi“ genannt bedeutet sie Lebenskraft, Wohlbefinden, Vitalität und mentale Verfassung. Also das Feuer, das in uns brennt. Wenn sich Körper und Geist im Einklang befinden, fühlen wir uns wohl.

Erfahren Sie verschiedene Meditations- und Atemtechniken, Bewegungsabläufe und mentale Entspannung.

Unsere Abteilung Ju-Jutsu bietet zum wiederholten Mal den beliebten Kurs Qi Gong an – mit Sebastiano Intili als Meister der Shaolin Association Germany lernen wir, unseren Körper und unsere Seele durch weiche Bewegungen und Atemtechniken zu unterstützen. Bereits seit über 2500 Jahren in China praktiziert, wird auch bei uns diese Kunst zur Gesundheitsförderung seit vielen Jahren eingesetzt. Das Lebensalter spielt keine Rolle.

Verbinden Sie Körper und Seele und lassen Sie Ihr Chi besser fließen.

Der Kurs beginnt am Mittwoch, 10.04.2024, in der Turnhalle der Eduard-Spranger-Grundschule von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr mit einem kostenlosen Einführungsabend. An den folgenden Mittwochen (nur am 01.05.24 fällt es aus) wird der Kurs zur gleichen Uhrzeit am gleichen Ort bis einschließlich 15.05.24 fortgeführt. Für diese insgesamt vier Kursabende beträgt die Kursgebühr 40,00 Euro (für Abteilungsmitglieder kostenlos).

Da es bereits einige Anfragen gibt, bitten wir um Anmeldung per E-Mail unter jujutsu@harteck.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert