Damen II – Ein Saisonfazit

Eine erste und sehr lehrreiche Saison in der Damenklasse geht zu Ende. Und es war alles dabei was der Volleyballsport zu bieten hat:

– Abgeschenkte Punkte aufgrund Abstimmungsproblemen vs. Kämpferische Spielzüge
– Mehrere Netz- oder Fehlaufschläge in Serie vs. Super Aufschlag-Punkteserien
– Einfache „unforced errors“ vs. Harte und erfolgreiche Angriffe
– Tie Break Niederlagen vs. Tie Break Siege
– Niedergeschlagene vs. Frenetisch feiernde Spielerinnen
– Verzweifelte vs. Euphorisierte Trainer

Auf jeden Fall hat sich aber jede Spielerin im Laufe der Saison verbessert!

Und das Saisonhighlight war sicherlich der erste Sieg in der Damenliga am letzten Spieltag gegen den FC Weil. Unsere jungen Spielerinnen, die eigentlich noch in der Jugendklasse antreten könnten, rangen in einem spannenden und intensiven Spiel die Gegnerinnen in einem Fünfsatz-Krimi nieder.

Der Schwung der letzten Saisonphase soll nun in die Vorbereitung auf die nächste Spielzeit mitgenommen werden. Die Planung der Saisonvorbereitung mit Kraft- und Ausdauereinheiten, Trainingslager und Vorbereitungsspielen ist schon in vollem Gange und das Trainer-Duo Matze & Michi freut sich auf kommende Monate.