Wir sind vorbereitet!

Zum Abschluss der Saisonvorbereitung absolvierten die Damen I und Herren II Anfang Oktober ihr gemeinsames Trainingslager im BLSV Sportcamp Inzell.
An den drei Trainingstagen wurden bei unserem Herrenteam in fünf Trainingseinheiten insbesondere die Annahme und die „Ballgeilheit“ trainiert. Darüber hinaus galt es die neuen Spieler in das Spielsystem einzubinden und so das Zusammenspiel zu verbessern.

Die Damen absolvierten im Trainingslager vier Einheiten und einen dringend nötigen langen Erholungsspaziergang am Samstag Vormittag. Auf dem Feld haben die Damen ebenfalls intensiv an ihrer Annahme gearbeitet, um die druckvollen Aufschläge der Gegnerinnen in der kommenden Spielzeit noch besser entschärfen zu können.

Selbstverständlich trafen sich die beiden Mannschaften abends im Stüberl, um den Tag bei je einem stillen Wasser Revue passieren zu lassen und dann Früh ins Bett zu gehen #dasistdieoffizielleversion

Das Trainingslager hat erfreulicherweise die Mannschaften noch näher zusammengebracht und die Vorfreude auf die Saison 2016/2017 noch weiter gesteigert.

Nächstes Jahr gerne wieder!