Unsere weibliche Jugend tritt nächste Saison in der Erwachsenenliga an!

Nach einer tollen letzten Saison, werden nun neue Herausforderungen gesucht. Zwar könnten die Spielerinnen auch in der nächsten Spielzeit noch in der Jugendliga antreten, allerdings ist die Leistungsdichte im Erwachsenenbereich deutlich höher. So hat sich das Team unter dem Motto „man wächst mit seinen Aufgaben“ entschlossen, nächstes Jahr in der Damen-Kreisklasse aufzuschlagen. Hierfür wird nun bereits fleißig trainiert: Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Angriff, Block und Verteidigung stehen neben Verbesserung der Physis auf dem Trainingsplan. So wird dieses Jahr zur Saisonvorbereitung auch erstmals ein Trainingslager mit speziellen Technik- und Taktikschwerpunkten stattfinden. Damit der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommt, wird aber mit Sicherheit die ein oder andere Trainingseinheit auch mal in den Sand zur Verbesserung der Beachvolleyballfähigkeit verlegt werden.

Zudem gibt es noch einen Wechsel auf der Trainerbank zu vermelden. Isabel musste uns leider aufgrund ihres beruflichen Umzugs nach Ingolstadt verlassen. Schade Isa, dass wir mit Dir eine kompetente und engagierte Trainerin verlieren! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich aber dennoch ab und zu in der Halle wiedersehen würden! Ein riesiges Dankeschön für Dein Engagement in den letzten Jahren für den Verein!

Glücklicherweise können wir mit Michi aus der Herrenmannschaft direkten Trainerersatz vermelden. So steht Michi seit Beginn des Jahres Matze im Training und an Spieltagen zur Seite und bringt neben seiner Größe von 1,97m auch viel Volleyball-Sachverstand mit in das Trainerteam.

Zuletzt freuen wir uns über starken Zulauf von neuen Spielerinnen im Team, mit denen wir das Projekt Damenliga ab Oktober angehen werden. Wir können schon jetzt den Saisonstart im Herbst kaum erwarten!