Im Jahre der Wabe 2016, Zeitpunkt 06.01.Winter

Die Freizeithummeln haben den ersten Winter überstanden und das letzte schwere Jahr beinahe vergessen.

Tiefe Wunden und leider auch Verluste wurden zu unseren Begleitern.

Die Wespen, Hornissen und leider auch die von uns allen gefürchteten Libellen konnten sowohl auf eigenen, als auch auf fremden Blumenwiesen Honig, Nektar und Pollen erobern.

Wir leisteten erbitterten Widerstand, aber dieser war nur bedingt von Erfolg gekrönt.

Doch nun, da wir das berühmte Glühweinturnier überstanden, Verletzungen überwunden und Moral wieder aufgetankt haben, werden wir wieder voll zuflattern und unserem Bienenstock Stärke verleihen.

Wind unter den Flügeln, Stachel gespitzt und Siege vor Augen!!!

Bienenstock Harteck, flattert mit aller Kraft ins Jahr 2016!!

Von Erster über zweiter Drohnenmannschaft, Honigbienengeschwader und Freizeithummeln vereinigt euch, für Ruhm und Ehre!!!

 

Euer Hummel ´´Dummsumm´´ Schwirrganzwirr