Direkter Wiederaufstieg der Herren 1 in die Landesliga

Die Serie der Herren 1 konnte auch in dieser Saison fortgesetzt werden. Nun ist es schon die 10. Saison in Folge, dass die Klasse nicht gehalten wurde. Vier Abstiegen stehen jetzt sechs Aufstiege gegenüber. Jedoch war viel Arbeit und eine Portion Glück notwendig, dass am Ende dieser Saison die Herren 1 in der Bezirksliga Ost ganz oben stehen.

Die Saison startete im Herbst mit fünf Siegen in Folge, wodurch die Tabellenführung schnell erobert wurde. Da wurde schnell klar, dass die Herren 1 beim Kampf um die Aufstiegsplätze ein Wörtchen mitzureden haben würden. Als dann aber Mitte der Saison gegen die Mitfavoriten ESV München und TSV Garching 2 aus vier Spielen nur eines gewonnen werden konnte, sah die Situation als Tabellendritter nicht mehr ganz so rosig aus. Danach starteten die Herren 1 aber einen Siegeszug von 8 Siegen in Folge und konnten somit knapp vor den Garchingern den Titel einfahren. Dabei konnten sich die Hartecker in folgenden Bereichen im Vergleich zur letzten Saison deutlich steigern: Zum einen wurden klare Vorsprünge nicht mehr fahrlässig abgegeben. Zum Anderen konnten die meisten richtig knappen Sätze gewonnen werden, wie zum Beispiel der dritte Satz im letzten Saisonspiel gegen den TSV Gars. Beim Stand von 19:24 hatte Gars vier Satzbälle. Die Herren 1 konnten jedoch das Ruder herumreißen und den Satz mit 27:25 für sich entscheiden.

Leider gibt es auch eine traurige Nachricht: Dalibor Brabenec, der in den letzten beide Spielzeiten eine der Stützen des Teams und in unzähligen Jahren davor als Trainingsgast immer mit Spaß beim Training dabei war, wird uns in Richtung Heimat Tschechien verlassen. Vor allem seine effektiven Außenangriffe haben viele Gegner und seine verunglückten Rückraumangriffe das eigene Team in die Verzweiflung getrieben. Dalibor, Du wirst uns fehlen!