Neues Jahr – neues Glück, das muss nach einem recht durchwachsenen Saisonstart die Devise für die Herren I sein.
Zur Saisonhalbzeit stehen für die erste Herren in der Landesliga Süd-West aktuell nach 8 von 16 Spielen genau vier Siege und vier Niederlagen auf dem Zettel, was sich in Tabellenplatz 7 niederschlägt. Die Spiele gegen die Mannschaften auf den Plätzen 1-4 gingen allesamt verloren während wir uns gegen die Mannschaften hinter uns und direkt vor uns mehr oder minder souverän durchsetzen konnten.
Die Zusammenarbeit mit unserem neuen Trainer Denis Heim verläuft absolut positiv und wir haben uns inzwischen auch schon an diverse neue Übungen aus dem Schwabenländle (Stichwort „Fünferle“) gewöhnt. Allerdings beschleicht uns ein wenig das Gefühl, dass er sich noch nicht an unsere teils gravierenden Leistungsschwankungen gewöhnt hat – oder besser: gewöhnen will. Seine Haare sind zwar noch nicht grau, aber wenn wir so weitermachen, ist das nur noch eine Frage der Zeit… 😉
Insgesamt verfügen wir in dieser Saison über einen etwas kompakteren Kader als in der vergangenen Saison, allerdings haben wir gemeinsam die Entscheidung getroffen, auf Zugänge während der Saison möglichst zu verzichten – selbst dann, wenn uns das Verletzungspech mal wieder erwischt hat. Nach Verletzungspause zurück im Team sind Christoph Biela und seit Weihnachten auch Zuspieler Christian Hoiss, der sich im zweiten Saisonspiel den kleinen Finger gebrochen hat und trotzdem tapfer zu Ende
gespielt hat.
Leider nicht mehr Teil des Teams sind Fesl (Mitte) und Gökberk (Libero), die sich beruflich bzw. sportlich anderweitig orientieren werden. An dieser Stelle nochmal ein herzlicher Dank von Seiten des Teams für eure Unterstützung in der gemeinsamen Zeit!
Im Gegenzug freuen wir uns, Dennis Bartels als einen absoluten Junior neu im Team begrüßen zu dürfen. Dennis wurde mit einem Doppelspielrecht für die Jugend des PSV München und einem Erwachsenenspielrecht für unsere Herren I ausgestattet. Dank Dennis sinkt das Durchschnittsalter im Team jetzt mal geschmeidig um 3-4 Jahre 😉
Eine weitere eindrucksvolle Bilanz erzielte die Herren 1 am 2. Spieltag im Spiel gegen den FTM Schwabing, als der kleinste Spieler auf dem Feld gestandene 1,90m maß. Da war der Zuspieler tatsächlich sogar kleiner als unser Aushilfslibero. Das macht uns so schnell auch niemand nach…
Wir hoffen, dass wir mit Beginn der Rückrunde am 14.01.17 wieder mit voller Mannstärke starten können und es uns so gelingt, uns möglichst schnell in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen, um so ganz sicher die Liga zu halten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns am 11.03.17 bei unserem letzten Heimspiel gegen FTM Schwabing und TSV Schwabmünchen in der Halle an der Schleißheimer Str. 510 (am MIRA Einkaufszentrum) kräftig anfeuern würdet.
In diesem Sinne: Volle Kanne Gin! – Eure Herren 1