Bowlingkugel statt Volleyball – SF Harteck Damen II beim Bowlingausflug

Für das erste Teamevent der zweiten Damenmannschaft tauschten die Mädels Volleyball gegen Bowlingkugel und brillierten mit elegantem Schuhwerk auf dem polierten Parkett des Olympia Bowling Centers am Petuelpark. Gesponsert aus Mitteln des Evelin-Grützmann-Vermächtnis-Fonds und der Münchner Sportjugend konnten wir unser lang geplantes Vorhaben in die Tat umsetzen. Nach den ersten Übungswürfen kamen die Mädels immer besser mit dem ungewohnten Spielgerät zu Recht und einigen gelangen auch ein paar Strikes und Spares (für alle nicht Bowling-Profis: Abräumen aller zehn Pins beim ersten bzw. zweiten Wurf). Neben dem sportlichen Aspekt konnte sich die aus vielen neuen Gesichtern und einigen „alten Hasen“ bestehende Mannschaft besser kennenlernen und sich auch außerhalb der Volleyballhalle über andere Themen austauschen.
Die gute Stimmung am Teamevent hat die Mannschaft sicherlich noch weiter zusammenrücken lassen.
Getreu dem Motto „Nach dem (Bowling-)Spiel ist vor dem (Volleyball-)Spiel“ gehen wir nun mit vollem Elan in die Vorbereitung auf unsere erste Saison in der Kreisklasse.

Matze und Michi

IMG_20160616_195536