Zwischenfazit Herren II

Halbzeit. Zur Winterpause und der Hälfte aller Spiele kann nun ein erstes positives Fazit der Saison gezogen werden. Der zweite Tabellenplatz mit 8 gewonnen und lediglich 2 verlorenen Spielen kann sich durchaus sehen lassen. Trotz nur kurzer Saisonvorbereitung und Schwierigkeiten bei der Hallenbelegung haben wir durch die gezielten Trainingsschwerpunkte Aufschlag und Annahme den Grundstein für die bisher sehr erfolgreich verlaufende Saison gelegt. Gerade mit unseren unterschiedlichen Aufschlagsvarianten von Andis Floater-Aufschlägen bis hin zu Uwes Sprungaufschlagsraketen schaffen wir es nun immer häufiger die Gegner schon zu Beginn der Ballwechsel unter Druck zu setzen. Auch die Annahme scheint sich immer mehr zu stabilisieren, lässt aber auch noch ein Wenig Luft zur Verbesserung nach oben.

Nun gilt es die gute Ausgangssituation in der Tabelle mit weiterer Verfeinerung des Zuspiel,- Angriff- und Blockspiels zu nutzen um den Relegationsplatz zu sichern (Maisach als 1. mit 7 Punkten Vorsprung ist wohl nicht mehr einzuholen). Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei unseren Spielen freuen wir uns jederzeit! Z.B. bei unserer nächsten Derby-„Auswärtsfahrt“ zum FTM Schwabing am 24.01, nach Karlsfeld am 07.02. oder zu unserem letzten Heimspiel am 21.02.! In diesem Sinne WHOOP WHOOP!