Unsere weibliche Jugend wird Erwachsen!

Nachdem in der letzten Spielzeit noch in der U18 Jugendrunde aufgeschlagen und die Saison mit einem sehr zufriedenstellenden 2. Platz abgeschlossen wurde, werden nun neue Herausforderungen gesucht.

Unsere neue Damen II greifen in der Saison 2016/2017 nun im Erwachsenenspielbetrieb in der Kreisklasse 3 an. Dafür wurde in den letzten Monaten intensiv trainiert: Zwei Mal pro Woche werden die Mädels vom Trainerduo Matze und Michi durch die Halle gejagt. Im September und Oktober stand insbesondere Aufschlag/Annahme ganz oben auf dem Trainingsplan. Im November arbeiteten die Spielerinnen nun vor allem am Angriffs- und Blockspiel.

Neben den allgemeinen Technikgrundlagen des Spiels werden auch die Besonderheiten der einzelnen Positionen differenzierter trainiert damit:
• Dodana und Loreta das Spiel clever auf der Zuspielposition steuern
• Nicole und Leonie den Mittelblock effektiv stellen
• Eva, Emilia, Julia, Ana und Sarah druckvoll über die Außenposition angreifen

Wir sind gespannt, ob sich das intensive Training der letzten Wochen bezahlt macht!
Der erste Damenspieltag findet am 19.11 ab 14:00 Uhr gegen SW München und TB München in der Sportstätte an der Elisabeth-Kohn-Straße statt.
Über Zuschauer welche die Damen II bei den ersten Schritten in der neuen Liga unterstützen freuen wir uns immer!