Starker Saisonstart der Herren 1

Die Hartecker Volleyballer sind gut in die Saison gestartet. Mit einem Heimspieltag unter Corona Bedingungen starteten unsere Jungs gleich mit einem 3:1 Sieg gegen MTV Pfaffenhofen. Gegen die starke Mannschaft des FTM Schwabing mussten wir uns dann nach einem hart umkämpften Spiel mit 3:1 geschlagen geben.

Auch der zweite Spieltag wurde mit gut ausgearbeitetem Hygienekonzept vor heimischem Publikum in der Halle des Gymnasiums München Nord ausgetragen. Erster Gegner an diesem Tag: Schwarz-Weiß München. Trotz einer starken Leistung unserer Jungs wurde Schwarz-Weiß seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Spiel mit 3:0. Von dieser Niederlage unbeeindruckt zeigten sich die Hartecker dann im Spiel gegen den ESV Ingolstadt. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung, einem hervorragendem Angriffsspiel und guter Defensivarbeit ging die Partie schließlich mit 3:0 an unser Team.

Am dritten Spieltag stand dann das erste Auswärtsspiel auf dem Plan. In Planegg ging es gegen TV Planegg Krailling und MTV Ingolstadt. Dem Gastgeber ließen unsere Jungs keine Chance und gewannen das Spiel deutlich ohne Satzverlust.

Im zweiten Spiel des Tages zeigte unser Team seine ganze Klasse: Gegen den zuvor favorisierten Gegner aus Ingolstadt spielte die junge Mannschaft ihr bisher bestes Volleyball in dieser Saison. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung agierten die Spieler als Team und ließen den Ingolstädtern keine Chance. Mit einem hochverdienten 3:0 verließen die Jungs das Feld als Sieger.

Auf Grund der Corona Pandemie wurde anschließend die Saison ab Dezember unterbrochen und so konnten die angesetzten Spiele bisher nicht ausgetragen werden. Die Saison soll aber im neuen Jahr fortgesetzt werden sofern es die pandemische Lage zulässt. Zum Jahreswechsel und vor Wiederaufnahme der Saison stehen die Sportfreunde Harteck mit zwölf Punkten aus sechs Spielen Punkten auf dem 3. Tabellenplatz nur knapp hinter den Aufstiegsfavoriten SV Schwarz-Weiß München und FTM Schwabing 3.