Nix-ist-Fix auf Aufstiegskurs

Der Druck war hoch in 2017!

 

Nach einer sehr durchwachsenen Saison 2016/17 mussten in den letzten verbleibenden drei Spielen Siege davongetragen werden, sonst würde es Abstieg heißen. Klare Ansage vom Coach. Und bei Betrachtung der Quoten ein scheinbar aussichtsloser Kampf. Aber in den entscheidenden Momenten schafft es die Mannschaft, Energien zu bündeln und als Einheit zu fungieren. Die Spieler zeigten eine kämpferische Leistung, denn jeder Punkt zählt. Die Zuschauerzahlen sind bislang überschaubar, aber sie machen Stimmung und helfen, häufig den Punktsieg oder manchmal auch nur ein Pünktchen davon zu tragen. So wurde am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten der Abstieg verhindert.

 

In der noch laufenden Saison 2017/18 lief es bisher ausgezeichnet. Mit einem Satzverhältnis von 10 zu 8, aber einem Ballverhältnis von 371 zu 405 stehen die Nixler auf Platz 3 der Tabelle und somit sogar in Reichweite eines Aufstiegsplatzes.

Dabei musste sich die Mannschaft im vergangenen Jahr immer wieder neu finden, es schaffen, den widrigsten Umständen zu trotzen. Wandel in der Teamstruktur, Fluktuation, Mitglieder wechselten in neue Mannschaften und verließen das Team. Neue Mitglieder wurden und werden immer noch integriert und finden sich im Teamgefüge ein.

Somit liegt ständige Bewegung vor, Stillstand herrscht definitiv nicht.

 

Mit Kampfgeist, Enthusiasmus, Energie, Teamspirit und vor allem Spaß stellt sich die Mannschaft den Herausforderungen. Auch in 2018.

Denn eins ist sicher: Nix-ist-Fix!