Herren I – Projekt Bayernliga

Nach der Neuorganisation der 1. und 2. Herrenmannschaft nach dem Ende der Saison 2016/17 musste zunächst das Saisonziel für die nächste Spielzeit der Herren I definiert werden. Nach einem guten 4. Platz in der Vorsaison wurde in der Mannschaftsbesprechung einstimmig das Ziel Aufstieg in die Bayernliga gefasst.

Um für das ambitionierte Ziel gut vorbereitet zu sein, ging es Mitte September ins Trainingslager bei unserem befreundeten Verein FC Weil.

An den drei Trainingstagen wurde in sechs Trainingseinheiten insbesondere an der Block- / Abwehrstrategie gearbeitet. Darüber hinaus galt es die neuen Spieler in das Spielsystem einzubinden und so das Zusammenspiel weiter zu verbessern. Im Trainingsspiel gegen den SVS Türkheim wurde dann das neue Spielsystem mal besser mal schlechter umgesetzt. Insgesamt können wir aber mit der Leistung gegen den Bayernligisten zufrieden sein.

Ob sich die intensive Vorbereitung im Trainingslager gleich in den ersten Spielen der neuen Saison bezahlt gemacht hat, werden wir hier berichten.

 

Eure Herren I