Es geht wieder los!

Und die Männer sind gut vorbereitet!

Eine anstrengende, lehrreiche und auch spaßige Vorbereitung liegt hinter unseren Jungs. So wurde in den letzten Monaten bei unseren beiden Herrenmannschaften intensiv am Spiel gefeilt.

Bei der Ersten stand der Angriff und die Angriffssicherung im Mittelpunkt. Es wurden neue Spielzüge einstudiert, um das Spiel schneller zu machen und die Sicherung überarbeitet, um auch gegen blockstarke Teams erfolgreicher agieren zu können.

Bei der Zweiten lag der Fokus auf Annahme und Feldverteidigung. Die harte Arbeit an Technik und Raumaufteilung soll an Spieltagen in einen sichereren und variableren Spielaufbau münden. Auch das wöchentliche Zuspieler-Sondertraining macht sich auf dem Spielfeld bereits deutlich bemerkbar.

Im erstmals gemeinsam durchgeführten Trainingslager im schönen Weil Mitte September ging es neben der Saisonvorbereitung auch intensiv um das Training des Trinkarms. Man kann offiziell feststellen, dass die Zweite hier die Erste brutalst vernichtet hat. Das abschließende Trainingsspiel ging dann wiederum an die Jungs der Ersten. Ob da wohl ein Zusammenhang bestand?

Ob sich das Training gelohnt hat, zeigt sich dann an den ersten Spieltagen. So schlagen die Herren I dieses Jahr nach ihrem Aufstieg wieder in der Landesliga auf. Herren II wird in der Bezirksklasse angreifen und sich dort sicherlich als Aufstiegsaspirant beweisen.

Unterstützer sind an Spieltagen (Heimspieltage: Herren I Riesstr., Herren II Freudstr.) immer herzlich willkommen!

In diesem Sinne: Vom Salat schrumpft der BIZEPS!