Nach einer langen Anreise durchs Schneetreiben erwartete uns im ersten Spiel die Heimmannschaft aus Weil.…
Nach nur zwei Trainingseinheiten im neuen Jahr und krankheits- /verletzungsbedingten Anpassungen in der Aufstellung war für unsere Mädels gegen den Gastgeber leider nichts zu holen. Trotz vieler guter Spielaktionen, fehlte am Ende die Konstanz im Spiel, sodass die Partie verdienterweise 0:3 für Weil endete.
Im Spiel Nr. 2 gegen Oberweikertshofen II legten die Mädels dann aber richtig los! Mit starken Aufschlägen insbesondere von Julia (!) und druckvollen Angriffen erspielten sich die Damen schnell eine 2:0 Satzführung. Der erste Saisonsieg war nun zum greifen nah! In Satz 3 und 4 zeigten die Oberweikertshoferinnen jedoch starke Gegenwehr gegen die bevorstehende Niederlage und sicherten sich beide Sätze. Der Tiebreak musste nun die Entscheidung bringen. Leider mussten wir zu Beginn des 5. Satzes die Verletzung unserer Außenangreiferin Eva verkraften. In einer Abwehraktion zog sie sich eine Sprunggelenksverletzung zu, sodass das Spiel nun für sie beendet war. An dieser Stelle „Gute Besserung Eva“! Der 5. Satz ging im Anschluss aufgrund größerer Probleme in der Annahme dann schlussendlich an Oberweikertshofen, die ihren Drive aus Satz 3 und 4 mitnahmen und auch den 5. Satz für sich entschieden.
Auch wenn wir den erste Saisonsieg noch nicht verbuchen konnten möchten wir an dieser Stelle besonders die Leistung unserer Neuzuspielerin Emilia hervorheben und auch unsere Ersatz-Mittelblocker Ana und Dodana zeigten sehr gute Spielaktionen und Einsatz!
Am Ende freuen wir uns nun über den ersten Punkt in der ersten Damensaison und die Mädels werden weiter hart trainieren um vielleicht schon am nächsten Spieltag den ersten Sieg einzufahren!