FAQ

Ja – die Teilnahme an einem unserer Trainingsstunden zur Probe ist möglich. Benötigt wird ein T-Shirt und eine Sporthose. Einfach rechtzeitig sich vor dem Trainingsbeginn beim jeweiligen Meister:in vorstellen.

Ein Probetraining ist kostenlos.

Da wir die Hallen der öffentlichen Schulen nutzen, ist ein Training in den Schulferien und an den offiziellen Feiertagen in der Regel nicht möglich.

Üblicherweise nehmen wir Kinder ab dem Alter von 6 Jahren bei uns auf. Es ist wichtig, dass die Kinder in der Lage sind, eine Stunde ohne elterliche Betreuung (inkl. Toilettengang) „zu überleben“.

Man ist nie zu alt, um mit dem Taekwondo-Training zu beginnen.

Wir trainieren Taekwondo nach den Vorgaben des Verbands „World Taekwondo“. Als Verein sind wir Mitglied in der Deutschen Taekwondo Union e.V. und damit auch in der Bayerischen Taekwondo Union e.V. Unser Formensystem ist Poomse.

Ja – wir nehmen für Interessierte Sportler:innen sowohl an Formen-, als auch an Zweikampfturnieren teil.

Im laufenden Jahr versuchen wir 3 bis 4 Kup-Prüfungen anzubieten; die Teilnahme an den DAN-Prüfungen hängt natürlich vom Reifegrad der Übenden und der jeweiligen Wartezeit ab – in der Regel versuchen wir aber, einmal im Jahr mit dabei zu sein.

Ja – wir besuchen regelmäßig Seminare und Lehrgänge, damit unsere Sportler:innen Impulse außerhalb unseres Vereins erhalten.

Alle unsere Haupttrainer:innen besuchen regelmäßig die vom Verband angebotenen Lizenzlehrgänge und bilden sich regelmäßig über entsprechende Fortbildungen weiter.