Die Saison 2018/19 wird den Spielern, Trainern und Fans wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Nach gutem Abschneiden in den Spielrunden bei den unteren Jahrgängen (U13/U14), einem tollen 5. Platz der U18 bei der Oberbayerischen Meisterschaft, sowie dem Aufstieg unserer Jungs (Herren III) in die Bezirksklasse ging für unsere U16 im Mai diesen Jahres ein großer Traum in Erfüllung: Die erstmalige Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.
Als Zweiter der Bayerischen Meisterschaft startete unser Team in der „Todesgruppe“ mit Schwerin, Köln und dem Titelverteidiger Rottenburg. Nach gutem Start gegen Titelverteidiger Rottenburg (1:2) und Schwerin (2:1) verpasste man nach einer vermeidbaren Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen ein starkes Köln und im anschließenden Überkreuzspiel gegen Essen unerwartet den Einzug ins Viertelfinale. Trotz großer Enttäuschung über das vorzeitige Ausscheiden gelang unseren Jungs am zweiten Turniertag nach zwei souveränen Siegen gegen Gastgeber Biedenkopf und den CV Mitteldeutschland noch der Sprung auf Platz 9 – ein mehr als achtbares Ergebnis.
Mit etwas mehr Erfahrung und Konzentration wäre vielleicht auch Platz 5 möglich gewesen. Den Titel holten sich völlig überraschend die abgezockten Grafinger, welche am Ende nur eine Niederlage in dieser Saison hinnehmen mussten – gegen unser Team in der Vorrunde der von uns ausgerichteten Bayerischen Meisterschaft (ein großer Dank an Volker und alle Helfer) – ein Indiz dafür, welch großes Potenzial in unseren Talenten steckt. dunhideused